Ein verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Unternehmen zu sein, ist für uns von zentraler Bedeutung. Für uns ist es wichtig, frühzeitig und richtig auf Entwicklungen zu reagieren. Dies gilt auch für den Klimawandel – eine der größten Herausforderungen, vor denen wir heute stehen. Wir bekennen uns zum Ziel des Pariser Klimaabkommens 2015, die globale Erwärmung auf deutlich unter 2°C zu begrenzen

Portrait Jörg Arnold CEO Swiss Life Deutschland und Mitglied der Konzernleitung der Swiss Life Gruppe

«Nachhaltigkeit hat nichts mit Einschränkung zu tun, sondern eröffnet Chancen.»

Jörg Arnold, CEO Swiss Life Deutschland

Bericht zur Nachhaltigkeit

In unserem gruppenweiten Nachhaltigkeitsbericht informieren wir Sie jährlich transparent über die relevanten Themen im Bereich unternehmerische Verantwortung.

Wir leben Nachhaltigkeit als Arbeitgeberin, in der Gesellschaft, in Bezug auf die Umwelt und in unserer Geschäftstätigkeit

Swiss Life führt ca. 3.000 Kulturfeedbacks pro Jahr durch
Swiss Life konnte seit 2017 über 120 soziale Projekte fördern
Swiss Life nutzt Strom aus erneuerbaren Energien

Nachhaltigkeit in der konzernweiten Geschäftstätigkeit

Wir stellen hohe Ansprüche an Beratungs-, Dienstleistungs- und Produktangebote. Sorgfalt und verantwortungsvolles Handeln sind unsere Basis für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit wie auch für langfristige und nachhaltige Kunden- und Geschäftsbeziehungen. Im Anlageprozess berücksichtigen wir ESG-Kriterien und sind Unterzeichnerin der Principles for Responsible Investment.

Mitgliedschaften und Auszeichnungen im
Nachhaltigkeitsbereich

Dank dem Austausch über ausgewählte Netzwerke verstehen wir die Bedürfnisse und Erwartungen in Bezug auf ökologische und soziale Themen besser und können schnell auf Herausforderungen und Veränderungen reagieren.