Unsere Verantwortung für eine nachhaltige und gerechtere Zukunft

Die Swiss Life Deutschland Holding GmbH ist Teil der Swiss Life Gruppe und leistet über ihr Kerngeschäft, die finanzielle Vorsorge und Beratung, einen direkten Beitrag zur Nachhaltigkeit in der Gesellschaft und der Volkswirtschaft. Darüber hinaus nimmt das Unternehmen auch Verantwortung gegenüber den Mitarbeitenden wie auch der Umwelt wahr. 

Swiss Life bekennt sich zu einer verantwortungsbewussten und nachhaltigen Unternehmensführung. Auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir voraus, dass die Grundsätze ökologischen, sozialen und ethischen Verhaltens beachtet und in die Unternehmenskultur integriert werden. Wir sind bestrebt, unser unternehmerisches Handeln, die Produkte und Dienstleistungen im Sinne der Nachhaltigkeit zu optimieren.

Ebenso erwarten wir von unseren Geschäftspartnern, dass sie ihrem Handeln vergleichbare ethische Grundsätze zugrunde legen, sich an geltendes Recht halten und diese Verpflichtungen auch an ihre Subdienstleister weitergeben.

Eine verantwortungsvolle und nachhaltige Wertschöpfungskette

Mit der Einführung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) hat der Gesetzgeber die Rahmenbedingungen für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Wertschöpfung entlang der gesamten Lieferkette geschaffen.

Um sicherzustellen, dass das LkSG in unserem eigenen Geschäftsbereich und in unserer Lieferkette eingehalten wird, haben wir ein Beschwerdeverfahren eingerichtet. Dort können Hinweise auf menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken sowie Verletzungen menschenrechtsbezogener oder umweltbezogener Pflichten gemeldet werden.

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