Zum Jahresende 2022 weist Swiss Life Deutschland eine Solvenzquote in Höhe von 437 Prozent ohne Übergangsmaßnahmen aus und bestätigt damit ihre stabile Finanzkraft.
Seit Beginn der Solvency II-Berichterstattung 2016 liegt die Solvenz von Swiss Life Deutschland auf einem konstant hohen und branchenüberdurchschnittlichen Niveau. Zum Jahresende 2022 lag sie mit 437 Prozent ohne Übergangsmaßnahmen über dem Vorjahreswert von 398 Prozent. Mit Übergangsmaßnahmen liegt die Solvenzquote von Swiss Life Deutschland zum Stichtag 31.12.2022 bei 761 Prozent (Vorjahr: 666 Prozent).
Sicherheit und Stabilität – trotz herausfordernder Kapitalmarktsituation
Überraschend schnell gestiegene Zinsen und stark steigende Inflationsraten sorgten im Jahr 2022 für ein anspruchsvolles Umfeld an den Kapitalmärkten. Gleichzeitig führte der Krieg in der Ukraine zu einer internationalen Rohstoff- und Energiekrise. In diesem Umfeld verfolgt Swiss Life unverändert eine auf Sicherheit und Stabilität ausgerichtete Geschäfts-, Anlage- und Risikostrategie.
Den kompletten Bericht zur Solvenz- und Finanzlage (SFCR) von Swiss Life Deutschland finden Sie auf www.swisslife.de/solvency zum Download.
Bleiben Sie informiert!
Mit unserem Presse-Newsletter informieren wir Sie über Swiss Life und die von Ihnen gewählten Themen.