Mit „Karriere leben“ ist im August 2022 eine weitgreifende Employer Branding Kampagne an den Start gegangen, die Einblicke in die Arbeitswelt bei Swiss Life bietet. Mitgemacht haben Mitarbeitende von Swiss Life, die zeigen was aus ihrer ganz persönlichen Sicht das Arbeiten bei Swiss Life ausmacht. Und das kommt zur richtigen Zeit, denn zum vierten Quartal 2022 sind über 100 Stellenangebote verfügbar.
Swiss Life hat Mitarbeitende im Vorhinein befragt, wie sie die Arbeit bei Swiss Life wahrnehmen, wie sie zusammenarbeiten und was ihnen dabei wichtig ist. Von der Kultur des Mit- und Füreinander über die weitreichenden Angebote zur Weiterentwicklung und die Führungskräfteentwicklung – für die befragten Personen gibt es viele Gründe, warum es sich lohnt, bei Swiss Life zu arbeiten. Aus den Gesprächen ist unter anderem auch das Motto der Kampagne entstanden: Karriere leben. Es geht nicht nur um Arbeiten, sondern vielmehr um das gemeinsame miteinander, das zusammenleben. Erweiterungen dieses Slogans spiegeln die Arbeitsweisen und die Zusammenarbeit bei Swiss Life wider: von „Verantwortung leben“, „Abwechslung leben“ bis hin zu „kreativ leben“ – die Möglichkeiten sind dabei vielfältig abgebildet.
Einblicke in die Swiss Life-Welt
Videos, Gespräche, Fotos
Mit kurzen Videoformaten haben Interessierte die Chance, Mitarbeitende von Swiss Life kennenzulernen und zu erfahren, welche Themen sie umtreiben. Dabei wurden verschiedene Kolleginnen und Kollegen, zum Beispiel aus den Bereichen Marketing & Kommunikation, Aktuariat und IT, interviewt.
Bitte akzeptieren Sie die Marketing Cookies, damit Sie das Video anschauen können! Cookie-Einstellungen
Bitte akzeptieren Sie die Marketing Cookies, damit Sie das Video anschauen können! Cookie-Einstellungen
Bitte akzeptieren Sie die Marketing Cookies, damit Sie das Video anschauen können! Cookie-Einstellungen
Zentrales Element der Kampagne ist die „Leben“-Bank. Diese finden Mitarbeitende auch an den Standorten. Neben Social Media Aktivitäten und weiteren Einblicken, setzt Swiss Life künftig auch auf Out-of-Home-Werbung. So werden in München und Hannover Elemente der Kampagne auf Bussen und Bahnen ausgestellt. Über QR-Codes wird direkt auf das Stellenportal verlinkt.
Bleiben Sie informiert!
Mit unserem Presse-Newsletter informieren wir Sie über Swiss Life und die von Ihnen gewählten Themen.