Bei der Swiss Life Berufsunfähigkeitsversicherung können wir im Leistungsfall ein schnelles, unkompliziertes Telefoninterview mit Ihnen führen. Umfangreiche Fragebögen und lange Bearbeitungszeiten werden dadurch deutlich reduziert. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: Ihre Gesundheit!

So einfach geht´s:

  1. Informieren Sie uns über den Eintritt des Leistungsfalls und wählen Sie das Telefoninterview statt des Fragebogens im Formular Berufsunfähigkeit melden.
  2. Wir rufen Sie zum vereinbarten Termin an.
  3. Das Interview dauert nur ca. 15 Minuten.
  4. Wir senden Ihnen das Interviewprotokoll und einen kurzen Fragebogen zu. Laden Sie das unterschriebene Protokoll und ggf. weitere, erforderliche Unterlagen online schnell und sicher hoch. Alternativ können Sie auch gerne den Postweg wählen.
  5. Innerhalb weniger Tage informieren wir Sie darüber, von welchen Ärzten oder anderen Stellen wir ggf. noch weitergehende Auskünfte benötigen.

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Wissenswertes zum Telefoninterview

Individuelle Fragen
Mit dem Interview erfassen wir alle relevanten Daten, die auf Ihren Leistungsfall abgestimmt und für eine schnelle Prüfung erforderlich sind

Schnelle Entscheidung und Auszahlung Ihrer Leistung
Wir können beim Interview bereits feststellen, ob wir weitere Unterlagen benötigen und diese zeitnah anfordern. Die Bearbeitungsdauer liegt deutlich unter dem Marktdurchschnitt, so erhalten Sie schnell Ihre Leistung.

Vertraulichkeit und Datenschutz
Das Interview führen ausschließlich erfahrene Mitarbeiter von Swiss Life durch. Die im Rahmen des Interviews erhobenen Daten bleiben selbstverständlich bei Swiss Life. Darüber hinaus erfolgt keine Audio-Aufzeichnung.

Einverständnis zum Interview
Sie können uns jederzeit mitteilen, wenn Sie doch kein Telefoninterview mehr wünschen. In diesem Fall senden wir Ihnen den umfangreichen Fragebogen per Post zu.