Leiter Versicherungsproduktion von Swiss Life Deutschland

Stefan Holzer, Jahrgang 1978, studierte nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München und erlangte den Abschluss als Diplom-Kaufmann. Daraufhin arbeitete er als Plattform Manager Immobilienfinanzierung bei PlanetHome, ehe er zu Swiss Life stieß. Im Jahr 2006 startete Holzer seine Karriere dort als Investmentcontroller. Im Jahr 2009 verantwortete er als Leiter die Abteilung Controlling/Reporting im Corporate Controlling der Swiss Life AG, Niederlassung für Deutschland.

Darauf folgten Bereichsleiterfunktionen für integrierte Produkt- und Vertriebssteuerung und Fachkoordination. Von 2017 bis Ende 2019 trug Holzer die Verantwortung für das Service-Center Privatkunden und damit für die Themenfelder Underwriting, Bestandsmanagement und Claims Management. 

Seit 1. Januar 2020 ist Stefan Holzer Leiter Versicherungsproduktion von Swiss Life Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung.