Leiter Vertrieb von Swiss Life Deutschland

Dr. Matthias Wald, Jahrgang 1974, studierte Volkswirtschaft an der Universität Mannheim mit anschließender Promotion, die er 2002 abschloss. Er begann seine berufliche Laufbahn als Assistent des Vorstandsvorsitzenden der AWD Holding AG. Von 2004 an leitete er die Abteilung Vertriebscontrolling der AWD GmbH. Im Jahr 2007 übernahm er dort die Position als Direktor Vertriebssteuerung. Ab 2011 betreute er zusätzlich als Direktor Vertrieb die obersten Führungskräfte im Vertrieb und gestaltete die Neuausrichtung des Unternehmens entscheidend mit. Von November 2013 an war Dr. Matthias Wald als Geschäftsführer Vertrieb der Swiss Life Select Deutschland GmbH tätig und verantwortet seither parallel dazu als Geschäftsführer der neu gegründeten Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH die Bereiche Aus- und Weiterbildung, Vertriebsunterstützung und Vertriebscontrolling der vier Finanzvertriebe von Swiss Life Deutschland. 

Mit Wirkung zum 1. April 2015 wurde Dr. Matthias Wald als Leiter Endkundenvertriebe in die Geschäftsleitung von Swiss Life Deutschland berufen und verantwortete die Aktivitäten von Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus.

Seit Juli 2016 ist Dr. Matthias Wald als Leiter Vertrieb für alle Vertriebsaktivitäten in Deutschland verantwortlich.