Swiss Life ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen und tritt mit mehreren Marken auf dem deutschen Markt auf. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und ProVentus stehen für eine ganzheitliche und persönliche Finanzberatung mit individuellen Lösungen nach dem Best-Select-Prinzip.

Logo Swiss Life Select

Swiss Life Select

Die Kernkompetenz von Swiss Life Select ist der ganzheitliche Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip. Er ermöglicht eine kundenorientierte Produktauswahl aus einem breiten Portfolio an Lösungen. Diese stammen von renommierten Banken, Bausparkassen, Fondsgesellschaften, Versicherungen und weiteren Finanzdienstleistern.

Mit Blick auf seine Kunden versteht sich Swiss Life Select als ein Partner für alle Lebensabschnitte, der maßgeschneiderte Lösungskonzepte für den individuellen Kundenbedarf bietet, um berufliche Weiterentwicklung, Familienplanung oder den Wunsch vom Eigenheim zu verwirklichen. Im Leben gibt es viele Veränderungen, um die persönliche Finanzplanung an die neuen Gegebenheiten anzupassen, steht Swiss Life Select als zuverlässiger Partner an der Seite seiner Kunden.

Swiss Life Select: Maßgeschneiderte Lösungskonzepte

Die Finanzberater analysieren die finanzielle Situation und blicken gemeinsam mit ihren Kunden in die Zukunft. Um den richtigen Weg zu finden, greift Swiss Life Select auf ein umfassendes Angebot von mehr als 250 geprüften Partnern zurück. Jeder Kunde erhält nach eingehender Analyse ein persönliches Finanzgutachten. Auf dieser Basis stellen die Finanzberater ein individuelles Konzept mit Angeboten zusammen, welches auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.

Um den hohen Ansprüchen seiner Kunden gerecht zu werden, lässt sich Swiss Life Select regelmäßig von unabhängigen Instituten testen und bewerten. So ist der Beratungsansatz in den Bereichen Beratungs- und Betreuungsqualität sowie Preis-Leistungs-Verhältnis bereits mehrfach ausgezeichnet worden.

Swiss Life Select ist deutschlandweit mit über 200 Finanzkanzleien präsent. Hauptsitz des Unternehmens ist Hannover.

Weitere Informationen unter www.swisslife-select.de.

tecis

Logo tecis

tecis legt den Beratungsschwerpunkt auf die Vermittlung investmentbasierter Vorsorge- und Versicherungsprodukte, um Menschen aus allen Einkommensgruppen die Teilnahme am Kapitalmarkt zu ermöglich. Seit der Gründung im Jahr 1986 verfolgt tecis das Ziel, die Altersvorsorge und finanzielle Unabhängigkeit der Menschen in Deutschland zu sichern.

An 140 Standorten und mit rund 3.700 Vertriebspartnern finden die tecis-Kunden heute überall in Deutschland eine kontinuierliche und kompetente Begleitung in Finanzfragen. Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg.

Weitere Informationen unter www.tecis.de.

Logo HORBACH

HORBACH

Mit der individuellen Ansprache von Akademikern ist HORBACH seit über 30 Jahren ein Vorreiter in der ganzheitlichen Finanz- und Vorsorgeplanung. Die Beratungsschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Existenzgründung, Karriereplanung und Vermögensmanagement. Sie entsprechen damit besonders dem Bedarf von Medizinern, Wirtschafts- und Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Lehrern, Juristen sowie anspruchsvollen Privatkunden.

Die persönlichen Ziele und Wünsche jedes Kunden stehen stets im Mittelpunkt der Finanzplanung. Die hoch qualifizierten Berater pflegen eine Kundenbeziehung auf Augenhöhe. Dies ist die Grundvoraussetzung, um HORBACH-Kunden vom Studium über den Berufseinstieg und die zielgerichtete Vermögensbildung bis hin zum Immobilienerwerb und zu maßgeschneiderten Altersvorsorgelösungen kompetent zu beraten. Hauptsitz des Unternehmens ist Hannover.

Weitere Informationen unter www.horbach.de.

Logo Proventus

ProVentus

ProVentus berät Kunden seit 1994 und bietet erstklassige Produkte und Lösungen im Allfinanzbereich. In Zusammenarbeit mit starken Partnern sichert das Unternehmen die wirtschaftliche Zukunft seiner Kunden. ProVentus bietet alles aus einer Hand: Finanzierungskonzepte, Fragen zur privaten Altersvorsorge, persönliche Absicherung, Vermögensabsicherung und unterschiedliche Vermögensaufbaustrategien. Bundesweit sind an mehr als 70 Standorten über 600 Vertriebspartner für die Kunden unterwegs. Die Unternehmenszentrale von ProVentus befindet sich in Hannover.

Weitere Informationen unter www.proventus.de.

Logo swiss compare

Swiss Compare

Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare entlastet Swiss Life Deutschland kleine und mittlere Finanzvertriebe. Sie hilft ihnen dabei, sich unter ihrer bestehenden Marke zukunftssicher aufzustellen und sich auf die Kundenberatung zu konzentrieren. 

Swiss Compare unterstützt und entlastet seine Partnerunternehmen individuell und effizient, ob es sich um die Abrechnung von Provisionen handelt, den Betrieb einer Service-Hotline für die Kunden, Fragen der Aus- und Weiterbildung oder um die Erstellung von Marketingunterlagen. Damit bietet Swiss Compare den Geschäftspartnern Planungssicherheit und Innovationsfähigkeit für die nächsten Jahrzehnte. 

Die Swiss Compare GmbH ist Teil der Swiss Life-Gruppe. Vermittler bei Swiss Compare profitieren dadurch von der Sicherheit, Finanzstärke und Innovationsfähigkeit eines führenden europäischen Anbieters von Finanz- und Vorsorgelösungen. Als Service-Plattform ist Swiss Compare unabhängig von bestimmten Anbietern. Hauptsitz des Unternehmens ist Hannover.

Weitere Informationen unter www.swisscompare.de.

Swiss Life-Gruppe

Zum führenden europäischen Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen.

Zur Swiss Life-Gruppe

Swiss Life Deutschland

Swiss Life ist mit mehreren Marken auf dem deutschen Markt präsent.

Über Swiss Life Deutschland