Lebenswege verlaufen selten geradlinig und wie geplant. In einem Videoportrait beschreibt Jan, Kunde bei Swiss Life, warum das Bedürfnis nach Selbstbestimmung für ihn plötzlich auf die Probe gestellt wurde. Mittlerweile sind eine Million Kundinnen und Kunden bei Swiss Life Deutschland versichert. Und alle haben dabei ihre ganz eigene Vorstellung von Selbstbestimmung. Was alle eint: Der Wunsch nach einer sicheren und sorgenfreien Zukunft.
Alles anders. Alles aus?
Vor einigen Jahren musste der 33-jährige Webseiten-Programmierer Jan seine bisherigen Lebensziele praktisch über Nacht neu denken. In seinem Videoportrait beschreibt er, warum das Bedürfnis nach Selbstbestimmung für ihn plötzlich auf die Probe gestellt wurde. Zudem gibt er uns einen Einblick, welche Finanz- und Vorsorgetipps er seinem jüngeren Ich geben würde.
Bitte akzeptieren Sie die Marketing Cookies, damit Sie das Video anschauen können! Cookie-Einstellungen
Eine Million Lebenswege – eine Million Definitionen von Selbstbestimmung
Das Videoportrait von Jan zeigt: Das Leben schreibt sein eigenes Drehbuch. Leben ist, was passiert. Als Anbieterin von Finanz- und Vorsorgelösungen haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Kundinnen und Kunden dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dieses Vorhaben haben wir fest als Unternehmenszweck bei Swiss Life verankert.
Allein in Deutschland schenken uns mittlerweile mehr als eine Million Kundinnen und Kunden ihr Vertrauen. Ihre individuellen Definitionen von Selbstbestimmung sind dabei so facettenreich wie die einzelnen Lebenswege. Für eine sichere und sorgenfreie Zukunft gehen wir als vertrauensvolle Partnerin tagtäglich die eine Million Wege zur Selbstbestimmung mit und begleiten unsere Kundschaft auf ihrer Lebensreise.
Auf seinem Blog gibt Jan Einblicke in sein Leben als Tetraplegiker und teilt wertvolle Erfahrungen, welche Hilfsmittel für seinen Alltag nützlich sind.