Ihre Bewerbung stellt für uns die erste Möglichkeit dar, Sie kennenzulernen und vermittelt uns einen Eindruck von Ihrer Persönlichkeit, Motivation sowie von Ihren Kenntnissen. Wir geben Ihnen einige Tipps, um Sie bei der Gestaltung Ihrer Bewerbung bestmöglich zu unterstützen.

Ihr Weg zu einer erfolgreichen Online-Bewerbung

  1. Informieren Sie sich in unserer Stellenbörse über offene Stellen.
  2. Haben Sie eine passende Stelle gefunden? Super! Klicken Sie einfach auf den „Bewerben“-Button in der Stellenausschreibung. Es öffnet sich ein Formular, in welches Sie Ihre Daten eingeben und Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen können. Bitte teilen Sie Ihren Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse wie beispielsweise Schulabschlusszeugnis, Ausbildungs- oder Universitätszeugnis, Arbeitszeugnis oder ähnliche relevante Dokumente mit uns. Damit wir überprüfen können, ob wir Ihren Erwartungen gerecht werden können, bitten wir Sie darüber hinaus, uns Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen. 
  3. Fertig! Sie bekommen von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail und wir melden uns bei Ihnen, sobald wir Ihre Bewerbung geprüft haben.

Im Bestätigungsfenster nach Absenden Ihrer Bewerbung sowie über einen personalisierten Link, welcher in der Eingangsbestätigung mitgesendet wird, haben Sie die Möglichkeit, sich ein Benutzerkonto zu erstellen, sofern Sie noch keines bei uns haben. Über das Benutzerkonto können Sie Ihre Bewerbung bearbeiten, den Bewerbungsstatus einsehen sowie einen Stellen-Alert erstellen, sodass Sie über neue Stellenausschreibungen informiert werden. Die Erstellung eines Benutzerkontos ist optional. 

 

Häufige Fragen zum Bewerbungsprozess

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Onlineportal zu. Laden Sie bitte alle Dokumente idealerweise im PDF-Format hoch und achten Sie insbesondere bei gescannten Dokumenten auf die Lesbarkeit. So können wir Ihre Unterlagen schnell und flexibel an die zuständigen Fachbereiche weiterleiten und den Bewerbungsprozess für Sie verkürzen.

Ihre Bewerbung gibt uns die Möglichkeit, uns ein erstes Bild von Ihnen zu machen. Geben Sie uns also gern alle Informationen, die aus Ihrer Sicht wichtig sind.

Damit wir Sie bestmöglich einschätzen können, freuen wir uns grundsätzlich über vollständige Bewerbungsunterlagen. Sollte Ihnen jedoch zum Bewerbungszeitpunkt Ihr aktuelles Arbeitszeugnis noch nicht vorliegen, können Sie diese Dokumente selbstverständlich nachreichen. Sie können in diesem Fall gerne z.B. in einem Bewerbungsanschreiben darauf verweisen, dass Sie die fehlenden Unterlagen nachreichen. Diese können sie nach Erhalt in ihrem Profil hochladen, sofern Sie sich eines erstellt haben oder uns per E-Mail senden.

Wir geben in unseren Stellenausschreibungen üblicherweise immer an, welche Kenntnisse oder Qualifikationen zur Erfüllung der Aufgaben zwingend notwendig und welche wünschenswert sind. Lassen Sie sich also nicht abschrecken. Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen zu 100 Prozent erfüllen, Sie aber einen Großteil der geforderten Fähigkeiten mitbringen, sollten Sie die Chance auf jeden Fall ergreifen und sich bei uns bewerben.

Unser Stellenangebot wird regelmäßig aktualisiert, sodass auf unserer Homepage ausschließlich vakante Stellen veröffentlicht werden. Sobald eine Stelle besetzt ist, ist diese Stellenausschreibung nicht mehr auf der Homepage zu finden und eine Bewerbung über unser System ist nicht mehr möglich. Daher freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung auch auf Stellenausschreibungen, die bereits vor längerer Zeit veröffentlicht wurden.

Wenn wir eine Stelle befristet ausschreiben, liegt ein bestimmter Grund für eine Befristung vor, wie beispielsweise eine Elternzeitvertretung. Es kann natürlich vorkommen, dass im Laufe der befristeten Anstellung ein erhöhter Personalbedarf entsteht und eine weitere Stelle vakant wird, sodass wir Ihr Anstellungsverhältnis entfristen können. Allerdings können die Chancen einer solchen Entfristung im Vorhinein in keiner Weise eingeschätzt werden, daher sollten Sie zum Bewerbungszeitpunkt von einer befristeten Stelle ausgehen.

Nach Absenden Ihrer Unterlagen erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Da wir Ihre Bewerbung eingehend prüfen und an die zuständigen Fachbereiche weiterleiten, haben Sie bitte etwas Geduld, bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten.

Nach Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail von uns. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spamordner. Sie können ebenfalls den Status Ihrer Bewerbung in Ihrem Profil überprüfen, wenn Sie sich ein Benutzerkonto angelegt haben.

Grundsätzlich prüfen wir Ihre Bewerbung nur für die Position, auf die Sie sich beworben haben. Sollten Sie sich für mehrere vakante Stellen interessieren, die Ihren Qualifikationen und Berufserfahrungen entsprechen, bitten wir Sie sich für die gewünschten Positionen einzeln zu bewerben.

Wie in der DSGVO geregelt, bewahren wir Ihre Unterlagen ab dem Zeitpunkt einer Absage ein halbes Jahr auf. Anschließend werden Ihre Daten gelöscht. 

Im Bestätigungsfenster nach Absenden Ihrer Bewerbung oder über einen personalisierten Link, welcher in der Eingangsbestätigung mitgesendet wird, haben Sie die Möglichkeit, sich ein Benutzerkonto zu erstellen, sofern Sie noch keines bei uns haben. Über das Benutzerkonto können Sie Ihre Bewerbung bearbeiten, den Bewerbungsstatus einsehen sowie einen Stellen-Alert erstellen, sodass Sie über neue Stellenausschreibungen informiert werden. Die Erstellung eines Benutzerkontos ist optional. 

Sie können in Ihrem Benutzerkonto Ihre Kontoeinstellungen bearbeiten. Hier können Sie Ihre Daten löschen lassen. Bitte beachten Sie, wenn Sie Ihre Daten löschen lassen, werden auch Ihre offenen Bewerbungen gelöscht.

In Ihrem Benutzerkonto können Sie sich einen Stellen-Alert erstellen. Mit diesem können Sie über für Sie relevante neu veröffentlichte Stellen informiert werden.

Unsere Adresse in Garching:

Swiss Life AG
Zeppelinstraße 1
85748 Garching b. München
Tel. +49 89 38109-0

Falls Sie einen Parkplatz benötigen:
Bitte fragen Sie bei Ihrer Gesprächspartnerin bzw. Ihrem Gesprächspartner danach. Unser Empfangsservice wird Ihnen gern einen Platz reservieren.
Den reservierten Besucherparkplatz finden Sie hinter dem Gebäude vor. Von München kommend biegen Sie in die Seitenstraße "Schleißheimer Straße" ein. Unmittelbar rechts befindet sich die Einfahrt zum Besucherparkplatz.

Unsere Adresse in Hannover:

Swiss Life Deutschland Holding GmbH
Swiss-Life-Platz 1
30659 Hannover
Tel: +49 511 9020-0

Falls Sie einen Parkplatz benötigen:
Bitte fragen Sie bei Ihrer Gesprächspartnerin bzw. Ihrem Gesprächspartner danach.
Den reservierten Besucherparkplatz finden Sie vor, indem Sie der Laher-Feld-Straße bis zum Ende folgen und hinter der Schranke rechts zum Besucherparkplatz abbiegen.