Entdecke im Folgenden unsere berufliche Vielfalt. Zudem geben wir dir einige Tipps, um dich bei der Gestaltung deiner Bewerbung bestmöglich zu unterstützen.

Swiss Life, SL, Karriere leben, Schreibtisch Wimmelbilder, Garching, Sperka

Ich bin Doro und seit April 2023 in Garching b. München im Qualitativen Risikomanagement tätig. Meine Aufgabe ist es, Informationen vor unbefugten Zugriff, Manipulation, Diebstahl oder Vernichtung zu schützen. Dazu zählt unter anderem die Risikobewertung und -management, d.h. die Identifizierung potenzieller Bedrohungen und Schwachstellen in einem System oder einer Organisation sowie die Implementierung von Maßnahmen zur Risikominderung. An meinen Aufgaben motiviert mich besonders, dass ich Ideen entwickeln, Konzepte entwerfen sowie kreative Lösungen für Probleme finden kann. Neben Kaffee brauche ich meine Kopfhörer, über die ich Musik und Podcast hören kann. Wichtig ist mir die Zusammenarbeit mit anderen sowie das Gefühl der Zugehörigkeit zu einem Team und die Arbeit an einem gemeinsamen Ziel. Als Arbeitgeberin punktet Swiss Life vor allem durch die positive Arbeitsplatzkultur, die von Teamarbeit, Zusammenhalt, Respekt, Offenheit und gegenseitige Unterstützung geprägt ist. 

Swiss Life, SL, Karriere leben, Schreibtisch Wimmelbilder, Garching, Blazevic

Mein Name ist Igor und seit August 2023 arbeite ich im Gebäudemanagement am Standort in Garching b. München. In dieser Funktion stelle ich sicher, dass alle Elektrogeräte sowie die Lüftungs- und Kältezentrale im Gebäude einwandfrei funktionieren. Zudem gehe ich auf Fehlersuche, wenn beispielsweise der Strom ausfällt und organisiere und betreue Wartungsarbeiten. Dabei treibt mich der Wunsch an, Neues zu lernen, so dass ich mich ständig weiterentwickeln und einen Beitrag für mein Team und das Unternehmen leisten kann. Die Zusammenarbeit mit Menschen macht mir an meiner Arbeit am meisten Spaß, sowohl mit den direkten Kollegen als auch mit Partnerinnen und Partnern und Kundinnen und Kunden. Zudem sind mir meine täglichen Rundgänge durch sehr geräumige technische Anlagen, die ich auch bei der Fehlersuche mit meinen Messgeräten durchstreife, zu einer liebgewonnen Routine geworden.  

Swiss Life, SL, Karriere leben, Schreibtisch Wimmelbilder, Garching, Herrmann

Ich heiße Jessica und habe im Februar 2019 im Marketing am Standort Garching b. München begonnen. Mein Job ist es, marketingseitig unsere Produktrollouts und Kampagnen zu begleiten. Dazu gehört unter anderem die Definition der Marketingkanäle und -maßnahmen, die Konzeption, Umsetzung und Auswertung der Offline- und Online-Werbemaßnahmen sowie Aufbau und Pflege von Webseiten und Produktinfos. Dabei liegt mein Schwerpunkt auf unserer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU). An meiner Arbeit motivieren mich täglich die abwechslungsreichen Aufgaben und das Vertrauen, das mir geschenkt wird - und natürlich der regelmäßige Plausch mit den Kolleginnen. Ein Moment, der mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, ist die Verleihung eines Marketingpreises im Jahr 2021 für eine unserer Kampagnen, wofür ich die Preisverleihung in Berlin besuchen durfte. Swiss Life zeichnet sich insgesamt durch ihren respektvollen und sehr sozialen Umgang mit Mitarbeitenden, dem breiten Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten und die flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. mobilen Arbeiten aus. 

Swiss Life, SL, Karriere leben, Schreibtisch Wimmelbilder, Garching, Reiter

Ich bin Marinus und seit November 2022 in der Abteilung Financial Reporting Insurance am Standort Garching b. München tätig. Besonders im Gedächtnis ist mir der Moment geblieben, als ich von der Tätigkeit als Werkstudent nach dem Abschluss meines Bachelors in die Festanstellung gegangen bin. In dieser Rolle bin ich nun dafür verantwortlich im Zahlungsverkehr die Disposition der Bankkonten sicherzustellen. Dafür verarbeite ich täglich die digitalen Kontoauszüge mittels verschiedener Systeme. Zudem bearbeite und löse ich durch unsere Banking-Tools Auszahlungen aus und gehe auf Spezialfälle verschiedenster Abteilung in unserem Unternehmen ein. Mit Kolleginnen und Kollegen bin ich regelmäßig im Austausch bezüglich der Liquiditätsplanung. Dabei motiviert mich die Zusammenarbeit innerhalb meines Teams, die gemeinsamen Mittagessen in unserer ausgesprochen leckeren Kantine sowie die flexible Gestaltung meines Arbeitsalltags. Swiss Life punktet für mich als Arbeitgeberin durch die Werte, für die sie steht, die Loyalität und Flexibilität. 

Swiss Life, SL, Karriere leben, Schreibtisch Wimmelbilder, Hannover

Ich bin Sven und habe 2019 mein Duales Studium zum Wirtschaftsinformatiker bei Swiss Life in Hannover begonnen. Seit dem Abschluss meines Studiums arbeite ich in der Abteilung IT Backoffice Systeme, wo ich an unserem neuen Vertriebspartnersystem sowie an der Geldflusskette arbeite. Mein Ziel ist es, die korrekte Provisionierung unserer Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner sicherzustellen. Dabei motiviert mich täglich meine positive Lebenseinstellung und die Vielfalt der Themen, an denen ich arbeite. Am meisten Spaß macht es mir, die Arbeitsergebnisse der vergangenen Sprints zu präsentieren und Pläne für die Zukunft zu entwickeln, um unsere Systeme kontinuierlich zu verbessern. Als Arbeitgeberin kann ich Swiss Life auf Grund des harmonischen Betriebsklimas sowie der Teilhabemöglichkeiten am Unternehmensgeschehen empfehlen. Fun Fact: Ein aufgeräumter Schreibtisch ist mir sehr wichtig.

Häufige Fragen zum Bewerbungsprozess

Bitte sende uns deine Bewerbung ausschließlich über unser Onlineportal zu. Lade bitte alle Dokumente idealerweise im PDF-Format hoch und achte insbesondere bei gescannten Dokumenten auf die Lesbarkeit. So können wir deine Unterlagen schnell und flexibel an die zuständigen Fachbereiche weiterleiten und den Bewerbungsprozess für dich verkürzen.

Deine Bewerbung gibt uns die Möglichkeit, uns ein erstes Bild von dir zu machen. Gib uns also gern alle Informationen, die aus deiner Sicht wichtig sind.

Damit wir dich bestmöglich einschätzen können, freuen wir uns grundsätzlich über vollständige
Bewerbungsunterlagen. Sollte dir jedoch zum Bewerbungszeitpunkt dein aktuelles Arbeitszeugnis noch nicht vorliegen, kannst du diese Dokumente selbstverständlich nachreichen. Du kannst in diesem Fall gerne z.B. in einem kurzen Anschreiben darauf verweisen, dass du die fehlenden Unterlagen nachreichst. Diese kannst du nach Erhalt per E-Mail an uns senden.

Wir geben in unseren Stellenausschreibungen üblicherweise immer an, welche Kenntnisse oder Qualifikationen zur Erfüllung der Aufgaben zwingend notwendig und welche wünschenswert sind. Lass dich
also nicht abschrecken. Auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 Prozent erfüllst, du aber einen Großteil der geforderten Fähigkeiten mitbringst, solltest du die Chance auf jeden Fall ergreifen und dich bei uns bewerben.

Unser Stellenangebot wird regelmäßig aktualisiert, sodass auf unserer Homepage ausschließlich vakante Stellen veröffentlicht werden. Sobald eine Stelle besetzt ist, ist diese Stellenausschreibung nicht mehr auf
der Homepage zu finden und eine Bewerbung über unser System ist nicht mehr möglich. Daher freuen wir uns sehr über deine Bewerbung auch auf Stellenausschreibungen, die bereits vor längerer Zeit veröffentlicht
wurden.

Wenn wir eine Stelle befristet ausschreiben, liegt ein bestimmter Grund für eine Befristung vor, wie beispielsweise eine Elternzeitvertretung. Es kann natürlich vorkommen, dass im Laufe der befristeten
Anstellung ein erhöhter Personalbedarf entsteht und eine weitere Stelle vakant wird, sodass wir dein Anstellungsverhältnis entfristen können. Allerdings können die Chancen einer solchen Entfristung im
Vorhinein in keiner Weise eingeschätzt werden, daher solltest du zum Bewerbungszeitpunkt von einer befristeten Stelle ausgehen.

Nach Absenden deiner Unterlagen erhältst du innerhalb kürzester Zeit eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Da wir deine Bewerbung eingehend prüfen und an die zuständigen Fachbereiche weiterleiten, hab bitte etwas Geduld, bis du eine Rückmeldung von uns erhältst.

Nach Absenden deiner Bewerbung erhältst du innerhalb kürzester Zeit eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail von uns. Solltest du diese nicht erhalten haben, prüfe bitte deinen Spamordner. Du kannst ebenfalls den Status deiner Bewerbung in deinem Profil überprüfen, wenn du dir ein Benutzerkonto angelegt hast.

Grundsätzlich prüfen wir deine Bewerbung nur für die Position, auf die du dich beworben hast. Solltest du dich für mehrere vakante Stellen interessieren, die deinen Qualifikationen und Berufserfahrungen entsprechen, bitten wir dich, dass du dich für die gewünschten Positionen einzeln bewirbst.

Wie in der DSGVO geregelt, bewahren wir deine Unterlagen ab dem Zeitpunkt einer Absage ein halbes Jahr auf. Anschließend werden deine Daten gelöscht.

Im Bestätigungsfenster nach Absenden deiner Bewerbung oder über einen personalisierten Link, welcher in der Eingangsbestätigung mitgesendet wird, hast du die Möglichkeit, ein Benutzerkonto zu erstellen, sofern du noch keines bei uns haben. Über das Benutzerkonto kannst du deine Bewerbung bearbeiten, den Bewerbungsstatus einsehen sowie einen Stellen-Alert erstellen, sodass du über neue Stellenausschreibungen informiert wirst. Die Erstellung eines Benutzerkontos ist optional.  

Du kannst in deinem Benutzerkonto deine Kontoeinstellungen bearbeiten. Hier kannst du deine Daten löschen lassen. Bitte beachte, wenn du deine Daten löschen lässt, werden auch deine offenen Bewerbungen gelöscht.

In deinem Benutzerkonto kannst du dir einen Stellen-Alert erstellen. Mit diesem kannst du dich über neu veröffentlichte Stellen informieren lassen.

Unsere Adresse in Garching:

Swiss Life AG
Zeppelinstraße 1
85748 Garching b. München
Tel. +49 89 38109-0

Falls du einen Parkplatz benötigst:
Bitte frage bei deiner Gesprächspartnerin bzw. deinem Gesprächspartner danach. Unser Empfangsservice wird dir gern einen Platz reservieren. Den reservierten Besucherparkplatz findest du hinter dem Gebäude vor. Von München kommend biegst du in die Seitenstraße "Schleißheimer Straße" ein. Unmittelbar rechts befindet sich die Einfahrt zum Besucherparkplatz.

Unsere Adresse in Hannover:

Swiss Life Deutschland Holding GmbH
Swiss-Life-Platz 1
30659 Hannover
Tel: +49 511 9020-0

Falls du einen Parkplatz benötigst:
Bitte frage bei deiner Gesprächspartnerin bzw. deinem Gesprächspartner danach. Den reservierten Besucherparkplatz findest du direkt vor unserem Karriere-Campus Hannover.