Informationen zum Datenschutz

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Vorsorge-Idee, Strategie und Werte

Wir werden älter als jemals zuvor. Das hat große Auswirkungen auf die Altersvorsorge der Menschen. Und genau das treibt uns an: Seit 150 Jahren unterstützen wir Menschen dabei, ihr Leben und ihr Alter finanziell selbstbestimmt gestalten zu können. Das erreichen wir mit einer klaren strategischen Ausrichtung und gemeinsamen Wertvorstellungen, die uns als Handlungsrichtlinien dienen. Individualität, Zuversicht und Zuverlässigkeit sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und dienen als Basis für unsere starke und kundenorientierte Unternehmenskultur.

loading

Unsere aktuelle Strategie

Seit über 150 Jahren beschäftigt sich Swiss Life Deutschland mit der finanziellen Absicherung von Menschen. Schließlich wollen wir dafür sorgen, dass unsere Kunden ihr längeres Leben selbstbestimmt und zuversichtlich angehen können. Dank der klaren strategischen Zielsetzung und der konsequenten Weiterentwicklung unseres erfolgreichen Geschäftsmodells können wir unseren Kunden ein langfristiges, solides wie attraktives Leistungsversprechen bieten.

Beim Investorentag am 25.11.2015 stellte der Swiss Life Konzern seine Ziele für die kommenden drei Jahre vor.

Unternehmensprogramm „Swiss Life 2018“: Dauerhafte Weiterentwicklung des Geschäftsmodells

Mit dem Strategieprogramm „Swiss Life 2018“ verfolgt der Konzern vier Stoßrichtungen:

  • die Steigerung der versicherungsunabhängigen Erträge,
  • ein konsequentes Kapitalmanagement,
  • weitere Fortschritte in der operativen Effizienz sowie
  • die konsequente Ausrichtung aller Geschäftsprozesse auf den Kunden. 

Für Swiss Life Deutschland heißt das: Wir setzen unseren Weg konsequent fort, uns als ein führender Anbieter von Vorsorge- und Finanzlösungen zu etablieren. Ziel ist es, den Markt für Finanzberatungs- und Versicherungslösungen ganzheitlich bedienen und abdecken zu können. Swiss Life Deutschland möchte ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter verbessern und profitabel wachsen.

×