Informationen zum Datenschutz

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen die Nutzung zu erleichtern. Durch die Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.

Vorsorge-Idee, Strategie und Werte

Wir werden älter als jemals zuvor. Das hat große Auswirkungen auf die Altersvorsorge der Menschen. Und genau das treibt uns an: Seit 150 Jahren unterstützen wir Menschen dabei, ihr Leben und ihr Alter finanziell selbstbestimmt gestalten zu können. Das erreichen wir mit einer klaren strategischen Ausrichtung und gemeinsamen Wertvorstellungen, die uns als Handlungsrichtlinien dienen. Individualität, Zuversicht und Zuverlässigkeit sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und dienen als Basis für unsere starke und kundenorientierte Unternehmenskultur.

loading

Unsere aktuelle Strategie

Seit über 150 Jahren beschäftigt sich Swiss Life Deutschland mit der finanziellen Absicherung von Menschen. Schließlich wollen wir dafür sorgen, dass unsere Kunden ihr längeres Leben selbstbestimmt und zuversichtlich angehen können. Dank der klaren strategischen Zielsetzung und der konsequenten Weiterentwicklung unseres erfolgreichen Geschäftsmodells können wir unseren Kunden ein langfristiges, solides wie attraktives Leistungsversprechen bieten.

Beim Investorentag am 29.11.2018 stellte der Swiss Life Konzern seine Ziele für die kommenden drei Jahre vor.

Unternehmensprogramm „Swiss Life 2021“: Dauerhafte Weiterentwicklung des Geschäftsmodells

Mit „Swiss Life 2021“ verfolgt der Konzern drei Stoßrichtungen:

  • Ausbau der Stellung als Biometrie- und bAV-Spezialist
  • Positionierung als führender Berater der deutschen Mittelschicht 
  • Steigerung der Effizienz und Servicequalität

In der Versicherung liegt der Fokus auf Biometrie-, Branchen- und bAV-Lösungen. Dank der Kompetenz in der Biometrie will Swiss Life Deutschland in der Versicherung Marktstandards im Service sowie im skalierbaren Antragsprozess setzen und somit unter anderem dazu beitragen, dass zukünftig mehr als nur ein Viertel der Deutschen seine Arbeitskraft absichert. In der Finanzberatung hat sich Swiss Life Deutschland zum Ziel gesetzt, das „Financial Home“ für die deutsche Mittelschicht zu werden und die eigene Vertriebsstärke weiter auszubauen – unter anderem mit einer skalierbaren Vertriebsplattform. Auch die Effizienz wird verbessert. So treibt Swiss Life Deutschland insgesamt die Digitalisierung des Geschäfts voran.

Im Zentrum steht weiterhin der Unternehmenszweck von Swiss Life: Das Unternehmen unterstützt Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Basis dafür bilden die Werte Zuversicht, Zuverlässigkeit und Individualität.

×