Informationen zum Datenschutz

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Vorsorge-Idee, Strategie und Werte

Wir werden älter als jemals zuvor. Das hat große Auswirkungen auf die Altersvorsorge der Menschen. Und genau das treibt uns an: Seit 150 Jahren unterstützen wir Menschen dabei, ihr Leben und ihr Alter finanziell selbstbestimmt gestalten zu können. Das erreichen wir mit einer klaren strategischen Ausrichtung und gemeinsamen Wertvorstellungen, die uns als Handlungsrichtlinien dienen. Individualität, Zuversicht und Zuverlässigkeit sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und dienen als Basis für unsere starke und kundenorientierte Unternehmenskultur.

loading

Die Marke Swiss Life

Ein Logo mit Strahlkraft und eine starke Marke erweisen sich in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld als zentrale Erfolgsfaktoren.

Unser Markenkern und Claim: So fängt Zukunft an.

Die Zukunft beschäftigt uns Menschen. Da wir nicht wissen, was sie für uns bereithält, möchten wir uns natürlich auf möglichst viele Eventualitäten einstellen. Deshalb braucht man bei der finanziellen Vorsorgeplanung einen Partner, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt und der einem vermittelt: „So fängt Zukunft an.“

Unser Logo

Das Schweizerkreuz und die Farbe Rot im Logo stehen für die Wurzeln des Unternehmens in der Schweiz. Die drei roten Linien symbolisieren die Lebenslinien der rechten Hand. Damit bringen wir zum Ausdruck, dass bei Swiss Life als Anbieter von Vorsorge- und Finanzlösungen immer der Mensch mit seinem individuellen Bedarf im Mittelpunkt steht.

Schweizer Qualität und Solidität

Wer ein Bild von der Schweiz vor Augen hat, assoziiert zum Beispiel Tradition und Verlässlichkeit. Und er denkt oft an Tüchtigkeit, Wohlstand und Vielseitigkeit.

Ein ganz spezieller Mix aus Sicherheit und Qualität, aus Verlässlichkeit und Solidität – „Swissness" eben! Genau das macht uns aus.  

Swiss Life Logo und Claim "So fängt Zukunft an"
×