Informationen zum Datenschutz

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

loading

Kundenorientierung (Customer Centricity)

Die Themen Kundenzufriedenheit und Top-Beratung bilden Eckpfeiler unserer Unternehmensstrategie 2018. Damit das auch in der Praxis richtig gut umgesetzt wird, gibt es zahlreiche flankierende Projekte und Initiativen dazu. 

  • Wir fragen unsere Kunden, wie zufrieden sie mit dem Service bei Swiss Life sind. Damit möchten wir feststellen, wie sich unsere Bemühungen auf die Kundenzufriedenheit auswirken. Und falls wirklich einmal etwas nicht rund läuft, können wir darauf reagieren. 

  • Die schriftliche Kundenkommunikation haben wir auf den Prüfstand gestellt und vereinfacht. Die neu formulierten und verständlichen Informationen von Swiss Life Deutschland kommen bei unseren Kunden gut an. Die Anzahl der einschlägigen Rückfragen im Kundendienst reduzierte sich im Vergleich zum Vorjahr um rund 30 %. 

Das sind nur zwei Beispiele von vielen. Alle Mitarbeiter von Swiss Life richten ihr Handeln Tag für Tag konsequent an den Kundenwünschen aus. Dabei betrachten wir ganz viele Menschen als unsere Kunden: unsere Versicherten oder Beratungskunden ebenso wie einen Makler, Finanzberater, Dienstleister oder internen Kollegen. Kurzum jeden, der sich mit einem Anliegen an uns wendet.

×