Informationen zum Datenschutz

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Dr. Matthias Trabandt

Chief Operating Officer (COO) von Swiss Life Deutschland

Dr. Matthias Trabandt (COO von Swiss Life Deutschland)

Dr. Matthias Trabandt, Jahrgang 1958, studierte Physik an der Universität Hamburg. Seine Promotion in experimenteller Nuklearphysik schloss er 1989 ab. Im gleichen Jahr begann er seine berufliche Laufbahn im IT-Bereich der Sandoz AG (heute: Novartis AG) in Basel. Nach Stationen als Head of Application Development & Maintenance der Forschungs-IT und Global Head of e-Research war er von 2002 an als Chief Information Officer (CIO) Deutschland tätig.

2006 wurde er zum CIO von Novartis International und Mitglied des Novartis-IT-Boards ernannt. Zuletzt leitete er die IT-Integration der Alcon Laboratories, die 2011 in der bis heute größten Akquisition der Schweizer Industriegeschichte von Novartis übernommen wurden.

Seit 1. April 2014 ist er Chief Operating Officer von Swiss Life Deutschland. Dr. Matthias Trabandt ist verheiratet und hat zwei Kinder.

×