Selbstbestimmung? Für junge Leute bedeutet das vor allem: frei entscheiden zu können. Das Versicherungs- und Finanzberatungsunternehmen Swiss Life Deutschland stellt dieses Thema ab 1. April ins Zentrum seiner neuen Werbekampagne – und zeigt witzige, aber auch emotionale Momente, die wohl jeder von uns schon erlebt hat.

Unförmige Ringelpullis, geschmacklose Satin-Fliegen oder schräge Farb-Kombis – alte Kinderbilder können uns schon mal zum Erröten bringen. Aber es ist eben, wie es ist: Das erste Outfit? Nicht deine Entscheidung!

Es gibt im Leben immer wieder Situationen, in denen wir keinen Einfluss nehmen können. Die neue Werbekampagne von Swiss Life Deutschland (kreative Leadagentur: Hello München) zeigt in Bildern und Videos genau solche Momente – und vermittelt damit insbesondere eine Botschaft: Du hast nicht alles in der Hand. Aber deine Zukunft!

1269899153
Wir wollen inspirieren und Mut machen, eigene Entscheidungen zu treffen. Gerade junge Menschen hatten selten so viele Freiräume wie heute. Die Alles-geht-Gesellschaft bietet unzählige Chancen, das eigene Potenzial zu entwickeln, kann einen aber auch überfordern. Dabei ist es gerade heute unheimlich wichtig, sich selbst um seine Finanzen und die eigene Altersvorsorge zu kümmern.

Flexibel erweitert: Aktuelles aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Um dafür vor allem bei den Millennials von 18 bis 35 Jahren Aufmerksamkeit zu schaffen, will Swiss Life Deutschland im Rahmen der Kampagne immer wieder neue Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft aufgreifen, die die Zielgruppe bewegen – und so mit Mut nah am Zeitgeist und Teil der gesellschaftlichen Debatte sein.

„Wir wollen Millennials auf Augenhöhe ansprechen“, kommentiert Jan Wölfel, der für die Kampagne verantwortliche Executive Creative Director bei Hello München. „Dafür haben wir uns für den Einsatz unterhaltsamer ,Das-kenne-ich-aber‘-Momente entschieden, die die Zielgruppe im Netz kommentiert, teilt und selber postet. So zeigen wir, dass Swiss Life den Alltag junger Menschen kennt und versteht.“

Ebenfalls nah an der Zielgruppe ist die Kampagne in Sachen Ausspielung: Swiss Life Deutschland setzt zu 100 Prozent auf digitale Kanäle, besonders auf Facebook, Spotify, YouTube, Twitter und Instagram. Ergänzt werden die Aktivitäten durch eine breit angelegte Online-Banner-Kampagne auf reichweitenstarken Webseiten.

Die Kampagne „Du hast nicht alles in der Hand. Aber deine Zukunft.“ startet am 1. April für die Marken Swiss Life (Versicherung) und Swiss Life Select (Finanzberatung).

Bleiben Sie informiert!

Mit unserem Presse-Newsletter informieren wir Sie über Swiss Life und die von Ihnen gewählten Themen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Beratung

Die Digitalisierung der Finanzberatung ist mein Ticket, um die Welt zu bereisen

Mehr lesen

Beratung

Ausbildung in der Finanzdienstleistungsbranche: Man bekommt als junger Mensch Raum für Entfaltung

Mehr lesen

Unternehmen & Kultur

Finanzwissen und wie wir das Imageproblem lösen können

Mehr lesen