Swiss Life Deutschland steht bei zwei wichtigen Preisverleihungen auf dem Siegertreppchen. Das neue Produkt „Swiss Life Maximo Direktversicherung“ des Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmens hat den Financial Advisors Award in der Kategorie „Fondspolicen“ gewonnen. Beim „Innovationspreis der Assekuranz“ wurde das Vorsorgekonzept zudem mit Silber ausgezeichnet.

Am 26. September nahm Swiss Life bei der Verleihung der Cash Medien AG in Hamburg den begehrten Financial Advisors Award entgegen. Swiss Life Maximo ist Sieger in der Kategorie „Fondspolicen“. Die Direktversicherung punktete bei den Bewertungskriterien Innovation, Transparenz, Anlegerfreundlichkeit und Vermittlerorientierung.

Die zweite Auszeichnung erhielt Swiss Life durch das Analysehaus MORGEN & MORGEN, das in Kooperation mit dem Versicherungsmagazin in diesem Jahr zum ersten Mal den „Innovationspreis der Assekuranz“ verliehen hat. Ausgezeichnet wurden Lösungen, von denen Verbraucher besonders profitieren. Eine unabhängige Expertenjury bewertete hierfür praxisorientierte Produktinnovationen der Versicherungswirtschaft. Swiss Life hat die Jury überzeugt: In der Kategorie „bAV“ (betriebliche Altersversorgung) trägt Swiss Life Maximo nun das silberne Siegel des Innovationspreises der Assekuranz.

„Wir freuen uns sehr, dass die Idee hinter Swiss Life Maximo – Schweizer Vermögensaufbau für alle – mit gleich zwei Auszeichnungen honoriert wurde. Swiss Life beweist, dass sich verlässliche Garantien, attraktive Renditechancen und Flexibilität in einem Produkt kombinieren lassen“, freut sich Amar Banerjee, Leiter Versicherungsproduktion bei Swiss Life Deutschland.

Der Schweizer Lebensversicherer erweitert mit Swiss Life Maximo als neuartiges Vorsorgekonzept sein Angebot zur Altersvorsorge in Deutschland. Damit können Anleger von den Chancen des Kapitalmarkts profitieren, ohne dabei ein Verlustrisiko einzugehen. Durch eine intelligente Anlageoptimierung wird das Vertragsvermögen bei Bedarf immer wieder neu strukturiert, um eine bestmögliche Rendite zu erwirtschaften.

Hier finden Sie die Pressemitteilung im pdf-Format

Mehr zur Swiss Life Maximo Direktversicherung