Swiss Life, der führende internationale Spezialist für Lebensversicherungs- und Vorsorgelösungen, wird ab sofort exklusiver Partner des Nachwuchses der SpVgg Unterhaching. Im Rahmen der Partie SpVgg Unterhaching – FC Bayern am Dienstagabend wird Swiss Life offiziell als Förderer der Nachwuchsabteilung vorgestellt.

Im Rahmen eines „Social Sponsoring“ wird Swiss Life in Deutschland etwa 20 Jugendmannschaften der SpVgg von der U19 bis zur F-Jugend und die neu gegründete „Haching Förderschule“ finanziell unterstützen. Rund 350 Kindern und Jugendlichen werden zukünftig Trikots mit dem Swiss Life Logo zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus bietet Swiss Life den Jugendlichen Bewerbungstrainings und – in Zusammenarbeit mit der Polizei – Zivilcourage-Seminare an. Damit wird die seit rund zwei Jahren bestehende Partnerschaft zwischen Swiss Life und der Spielvereinigung zukünftig noch intensiver.

Swiss Life ist der größte Lebensversicherer der Schweiz und als Hauptsponsor der dortigen Fußball-Nationalmannschaft speziell auch im Jugendbereich sehr aktiv. Bruno Pfister, CEO der Swiss Life Gruppe in Zürich, erläutert: „Swiss Life unterstützt beim Schweizerischen Fußballverband nicht nur die A-Mannschaft von heute, sondern auch die Teams von morgen. Bei unserer Jugendförderung stehen, wie bei der SpVgg Unterhaching, soziale Aspekte im Vordergrund, denn wir möchten den jungen Leuten Perspektiven bieten. Ganz im Sinne unseres Claims: So fängt Zukunft an."

Manfred Schwabl, Präsident und sportlicher Leiter der SpVgg Unterhaching, erklärt zur Partnerschaft: „Wir sind sehr stolz, mit Swiss Life einen Partner gefunden zu haben, dessen Philosophie für den Nachwuchs sich zu 100 % mit unserer deckt. Die Jugendarbeit genießt als Fundament für die Zukunft bei uns höchste Priorität. Umso mehr freut es mich, dass sich Swiss Life in Zukunft bei der SpVgg Unterhaching noch umfangreicher engagieren wird.“

Markus Sieger, Geschäftsführer Marketing, Medien und Kommunikation, sagt über die Partnerschaft: „Swiss Life und die SpVgg Unterhaching stehen für bodenständige und seriöse Philosophien, die sich hervorragend ergänzen. Wir freuen uns sehr, mit Swiss Life eine starke und international agierende Marke an die SpVgg Unterhaching binden zu können.