Informationen zum Datenschutz

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Swiss Life Anregungen und Kritik

Wir wollen Sie mit unseren Produkten und Dienstleistungen sowie unserem Service zufriedenstellen. Wenn uns dies gelingt, freuen wir uns über eine Rückmeldung von Ihnen. Noch viel wichtiger ist uns eine Nachricht von Ihnen aber, falls wir Ihre Erwartungen an uns einmal enttäuschen. Wenn Sie unzufrieden mit Swiss Life sind, möchten wir auch Ihre kritische Rückmeldung hören. Nur dann können wir aus Ihren Hinweisen lernen und handeln.

loading

Sie sind mit unserer Antwort nicht zufrieden?

Sie können sich erneut mit Angabe des Grundes/der Gründe an uns wenden. Gerne prüfen wir den Vorgang noch einmal.
Selbstverständlich können Sie sich aber auch an folgende Stellen/Behörden wenden:

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Tel.: 0800 3696000
Fax: 0800 3699000
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Für weitere Informationen: www.versicherungsombudsmann.de

oder

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Tel.: +49 228 41080
Fax: +49 228 41081550
E-Mail: poststelle@bafin.de
Für weitere Informationen: www.bafin.de

In der Regel informieren uns beide Stellen über Ihre Beschwerde und fordern uns zu einer ausführlichen Stellungnahme auf. Erst im Anschluss daran erhalten Sie eine Antwort des Versicherungsombudsmann e. V. bzw. der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

Bei jeglichen Rückfragen zu unserem Beschwerdeverfahren sind wir unter den genannten Kontaktdaten gerne für Sie da!

 

 

 

 

 

 

 

×