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Das Leben ist voller Wendungen.

 

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Kontakt und Service

Swiss Life Service-Center

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Arbeitgeberfinanzierte Versorgung

Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter beim Aufbau einer betrieblichen Altersversorgung

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass Ihre Mitarbeiter einen Teil des Gehalts für die betriebliche Altersversorgung aufwenden können. Doch Sie als Arbeitgeber können mehr tun: Mit zusätzlichen Beiträgen verbessern Sie die Altersvorsorge Ihrer Mitarbeiter. Gleichzeitig profitiert das Unternehmen davon, weil es so qualifizierte Fachkräfte langfristig an sich binden kann.

Wir empfehlen eine arbeitgeberfinanzierte Versorgung mit Hilfe der Unterstützungskasse oder der Pensionszusage. Dies hat den Vorteil, dass Ihre Mitarbeiter die klassischen Durchführungswege Direktversicherung oder Pensionskasse für eine Entgeltumwandlung nutzen können.

Die rechtlich selbstständige Versorgungseinrichtung von Swiss Life, über die Sie als Arbeitgeber die betriebliche Altersversorgung abwickeln können.

Die flexible Absicherung Ihrer Mitarbeiter, bei der die Höhe der Pensionszusage gesetzlich nicht begrenzt ist.

Swiss Life Deutschland

 

Swiss Life Deutschland ist ein führendes Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen mit Sitz in Garching b. München und Hannover.

Unter der Marke Swiss Life stellen wir Privat- und Firmenkunden innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit zur Verfügung. Unsere Kernkompetenzen sind die Berufs­unfähigkeits­absicherung, die betriebliche Altersvorsorge und moderne Garantiekonzepte. Wir sorgen dafür, dass Sie mit Zuversicht in die Zukunft blicken können.