Schlaganfall - Länger selbstbestimmt leben.

Länger selbstbestimmt leben.

Kontakt und Service

Swiss Life Service-Center

Tel.: 089 - 38 109 - 11 28
E-Mail: info@swisslife.de

Swiss Life Strategie

Struktur, Sicherheit, individuelle Flexibilität

Im Geschäft mit Altersvorsorge hat ein tief greifender Wandel stattgefunden. Im Zeichen der Finanzkrisen und dauerhafter Niedrigzinsphasen müssen Finanzstärke und Businessmodell neu justiert werden. Swiss Life hat das als eines der ersten Unternehmen umgesetzt. Schließlich haben wir seit jeher solide gewirtschaftet.

  • Hohe Sicherheit durch hohe Finanzstärke
  • Auf Sicherheit ausgerichtete Anlagestrategie
  • Widerstandsfähiges Geschäftsmodell mit innovativen Produkten 
  • Konsequente Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse

Die Pluspunkte von Swiss Life

Hohe Sicherheit durch hohe Finanzstärke

Swiss Life ist der größte Schweizer Lebensversicherer mit weltweit über 4 Millionen Kunden. Wir verwalten 128 Milliarden Schweizer Franken an Kundengeldern. Das Eigenkapital des Konzerns beträgt 10,3 Milliarden Schweizer Franken. Alle Stresstests der Finanzaufsicht haben wir ohne Weiteres bestanden.

Auf Sicherheit ausgerichtete Anlagestrategie

Swiss Life verfolgt traditionell eine konservative Anlagestrategie. Den Großteil unserer Kapitalanlagen machen Anleihen und Wertpapiere mit fester Verzinsung aus. Diese mischen wir möglichst breit. Der Aktienanteil  liegt bei nur etwa 1 %. Und ein signifikanter Teil unseres Portfolios (7 %!) entfällt auf Immobilien.

Widerstandsfähiges Geschäftsmodell

Swiss Life hat inno­va­tive Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Vorsorge und Absicherung im Angebot. Dabei sind wir einer der führenden Anbieter von privater und betrieblicher Altersvorsorge. Dieser Mix macht unser Geschäftsmodell besonders widerstandsfähig.

Konsequente Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse

Mit unserem Unternehmensprogramm „Swiss Life 2015“ richten wir uns auf veränderte Kundenbedürfnisse aus: Das betrifft unsere Angebotspalette im Versicherungs­geschäft als auch unseren Vertriebsweg, der auf unabhängige Vermittler setzt. Unsere Mission lautet: „Wir unterstützen unsere Kunden, damit sie mit Zuversicht in die Zukunft blicken können.“

Die Stoßrichtungen von Swiss Life 2015

Kundenversprechen
Swiss Life erhöht die Qualität und Anzahl ihrer Kundenkontakte.

Angebotspalette
Swiss Life konzentriert sich auf profitable und flexible Produkte.

Distribution
Swiss Life stärkt ihre Beratungsqualität und ihre Vertriebe.

Effizienz und Qualität
Swiss Life verbessert weiter ihre operative Schlagkraft.

Finanzkraft
Swiss Life stärkt ihre Finanzkraft und die Widerstandsfähigkeit ihres Geschäftsmodells.

Kompetenz Swiss Life

 

Swiss Life Deutschland ist ein führendes Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen mit Sitz in Garching b. München und Hannover.

Unter der Marke Swiss Life stellen wir Privat- und Firmenkunden innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit zur Verfügung. Unsere Kernkompetenzen sind die Berufs­unfähigkeits­absicherung, die betriebliche Altersvorsorge und moderne Garantiekonzepte. Wir sorgen dafür, dass Sie mit Zuversicht in die Zukunft blicken können.