26.09.2016

Schlaganfall - Länger selbstbestimmt leben.

Länger selbstbestimmt leben.

Kontakt und Service

Swiss Life Service-Center

Tel.: 089 - 38 109 - 11 28
E-Mail: info@swisslife.de

Karriere bei Swiss Life Select

Tel: 0800-6 90 80 00

E-Mail: info@swisslife-select.de

Preisgekrönt: Swiss Life erhält Cash.-Marketingpreis für Kampagne

Swiss Life Deutschland erhielt bei den „Financial Advisors Awards“ am 23. September in Hamburg den Marketingpreis 2016. Die Cash. Medien AG zeichnete Swiss Life damit für die aktuelle Werbekampagne „Längeres, selbstbestimmtes Leben“ aus. Zudem war Swiss Life in der Kategorie „Biometrie“ für den Vitalschutz nominiert.  

An diesem Abend strahlte der „Graue Star“ besonders hell: Swiss Life Deutschland erhielt bei den „Financial Advisors Awards“ am 23. September in Hamburg den Marketingpreis 2016. Die Cash. Medien AG zeichnete Swiss Life damit für die aktuelle Werbekampagne „Längeres, selbstbestimmtes Leben“ aus. Zudem war Swiss Life in der Kategorie „Biometrie“ für den Vitalschutz nominiert. Als Alternative zu einer klassischen Berufsunfähigkeitsversicherung können Berufstätige mit dem Vitalschutz bis zu 19 Grundfähigkeiten absichern und so ihre Arbeitskraft nach individuellen Bedürfnissen absichern.

Kampagnenmotive mit Aha-Effekt

Gemeinsam mit Swiss Life freute sich Johanna Penski über die Auszeichnung. Die junggebliebene 89-Jährige ist als Komparsin aus Kinofilmen und TV-Spots bekannt und als „Grauer Star“ auch eine der Protagonistinnen der aktuellen Kampagne von Swiss Life Deutschland.

„Mit unseren Vorsorge- und Finanzlösungen wollen wir unsere Kunden bestmöglich dabei unterstützen, ein längeres, selbstbestimmte Leben zu führen. Über diese Auszeichnung freuen wir uns deshalb sehr“, erklärte Andreas Fischer, Direktor Marketing und Kommunikation bei Swiss Life Deutschland, der den Award stellvertretend für Swiss Life Deutschland entgegennahm.

Die Motive der im Mai 2016 gestarteten Kampagne zeigen mit einem überraschenden und positiven Blick auf das Alter, dass ein langes Leben positive Momente bis ins hohe Alter bereithalten kann. Für hohe Aufmerksamkeit sorgt die sogenannte Text-Bild-Schere, zwischen einer Krankheitsdiagnose als Headline und dem positiven Bildmotiv, das die Diagnose auf humorvolle Weise auflöst. So zeigt die Diagnose „Grauer Star“ beispielsweise die über achtzigjährige Johanna Penski, die mit Hingabe einen Song singt und so auf der privaten Wohnzimmerbühne zum Star wird.  

Nominierung für Vitalschutz

Mit dem Vitalschutz wurde bereits das dritte Mal in Folge ein Produkt aus dem Hause Swiss Life nominiert. Ein beachtenswerter Erfolg, denn unter allen Bewerbern kommen nur die besten fünf Produkte je Kategorie in die Endauswahl.

In den vergangenen Jahren stand Swiss Life bereits mehrfach bei der Cash.-Gala auf der Siegertreppe. Erstmals 2012 für den Swiss Life Pflege- & Vermögensschutz in der Kategorie „PKV/BU-Policen. Im Jahr 2014 für die Swiss Life Maximo Direktversicherung in der Kategorie „Fondsgebundene Versicherungen“ und 2015 dann gleich nochmal mit der MetallRente.EMI in der Kategorie „BU-Policen“. Damit ist Swiss Life das erste und bislang einzige Unternehmen, das die begehrte Trophäe sogar zweimal in Folge gewinnen konnte.

„Die regelmäßigen Auszeichnungen bei den Cash. Financial Advisors Awards sind ein erfolgreiches Beispiel der Zusammenarbeit und des Zusammenwachsens bei Swiss Life Deutschland“, erklärte Amar Banerjee, Leiter Produktentwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Deutschland. „Die hier erzielten Erfolge sind kein Zufall, sondern ein Ergebnis unseres Produktentwicklungsprozesses, der auf konsequente Markt- und Vermittlerorientierung setzt und bei dem alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Ein großes Dankeschön geht daher an alle, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben!“

Dreimal der Champion: Swiss Life war für die Jury der Financial Advisors Awards schon oft erste Wahl.

Mit den „Financial Advisors Awards“, die zu den begehrtesten und bedeutendsten Branchenauszeichnungen zählen, prämiert die Cash. Medien AG jedes Jahr die besten Produkte aus den Sparten Investmentfonds, Versicherungen und Sachwertanlagen. Die Auszeichnungen wurde dieses Jahr bereits zum 14. Mal in Folge verliehen. In diesem Jahr wurden die Sieger-Produkte aus den folgenden Kategorien prämiert: Investmentfonds, Vermögensverwaltende Fonds, Fonds-/Indexpolicen, Private Krankenversicherungen, Biometrie, Sachwertanlagen/AIF und Vermögensanlagen/Direktinvestments. Die Auszeichnung innerhalb der Kategorien erfolgt jeweils unter dem Aspekt der Innovation, Transparenz, Anlegerfreundlichkeit und Vermittlerorientierung.