Kontakt und Service

Swiss Life Service-Center

Tel.: 089 - 38 109 - 11 28
E-Mail: info@swisslife.de

Altersflecken - Länger selbstbestimmt leben

Länger selbstbestimmt leben.

Dr. Daniel von Borries

Chief Financial Officer (CFO)

Jahrgang 1965

Dr. Daniel von Borries startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann, gefolgt von einem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn und einer Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ab 1993 arbeitete er für die Deutsche Bank im Firmenkundengeschäft in München, danach in der Abteilung für Konzernentwicklung in Frankfurt. 1998 wechselte er zur Münchener Rück-Gruppe, bei der er in mehreren Rollen tätig war. Zunächst fungierte er bei der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft als Abteilungsleiter Beteiligungen im Geschäftsbereich Finanz-Konzern, dessen Geschäftsleitung er im Jahr 2000 übernahm. Von Oktober 2004 bis März 2016 war er Mitglied des Vorstands der ERGO Versicherungsgruppe und verantwortete als Chief Investment Officer das Ressort Investments und Asset-Liability-Management. Parallel dazu leitete er von 2008 bis 2013 das Lebensversicherungsgeschäft der ERGO und anschließend als Vorstandvorsitzender den Direktversicherer ERGO Direkt.

Im November 2016 stieß Dr. Daniel von Borries zu Swiss Life und leitet dort als CFO die Bereiche Corporate Controlling, Risikomanagement, Aktuariat und Finanzwesen.

Dr. Daniel von Borries ist verheiratet und hat drei Kinder.

Downloads

Geschäftsleitung Swiss Life Deutschland

Swiss Life Deutschland

Swiss Life Deutschland ist ein führendes Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen. Mit unseren qualifizierten Beraterinnen und Beratern und unseren vielfach ausgezeichneten Produkten sind wir ein Qualitätsanbieter im deutschen Markt.

Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit zur Verfügung. Kernkompetenzen sind dabei die Berufsunfähigkeitsabsicherung, die betriebliche Altersvorsorge und moderne Garantiekonzepte. Der Vertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten, Finanzdienstleistern und Banken. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung von Swiss Life hat ihren Sitz in Garching b. München und beschäftigt einschließlich Tochtergesellschaften rund 700 Mitarbeiter.

Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Kunden erhalten dank des Best-Select-Beratungsansatzes eine fundierte Auswahl passender Lösungen von ausgewählten Produktpartnern in den Bereichen Altersvorsorge, persönliche Absicherung, Vermögensplanung und Finanzierung. Für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit der Kunden engagieren sich deutschlandweit über 3.000 Berater. Hauptsitz für die Endkundenvertriebe ist Hannover mit rund 600 Mitarbeitern.