Nützliche Links

Aktuelle
Pressemitteilungen
von Swiss Life Deutschland

 

Pressekontakt

Swiss Life Deutschland

Tel.: 0511 - 90 20 - 54 30
Fax: 0511 - 90 20 - 53 30
E-Mail: medien@swisslife.de

Swiss Life Gruppe

Schlaganfall - Länger selbstbestimmt leben.

Länger selbstbestimmt leben.

Aktienkurs

Videos

Filme und Audioslideshows

Bilder und Lebensläufe der Geschäftsleitung finden Sie hier.

Weiteres Bildmaterial und Logos finden Sie hier.

Unternehmensfilme

Modularer Unternehmensfilm der Swiss Life Gruppe

 

Swiss Life Select

Filme: Meine Geschichte

So persönlich wie einzigartig, so vielfältig wie überraschend: In der Serie Meine Geschichte erzählen Menschen von ihrem Leben und ihrer Zuversicht auf das, was noch alles kommt – stellvertretend für die Tausenden von Geschichten unserer Kunden.

www.swisslife.de/meinegeschichte

Andrea Melzer, PR-Beraterin: Rote Haare – und tschüss!

"Ich war 15 Jahre alt, 1.80 Meter groß und hatte rote Haare." Schon damals wusste Andrea Melzer: "Ich will raus aus dem Dorf."

Mirko Hirschfeld, Brauer & Mälzer: Ritter und Bier

Mirko Hirschfeld lebt zwei Leben. In der Privatbrauerei Bosch hat er Brauer gelernt und arbeitet dort noch heute. Aber eigentlich ist er ein Ritter aus dem 13. Jahrhundert.

Walter Walser, Boxer: Niederlagen machen stark

Er bekam schon einiges auf die Nase. Das hindert Walter Walser nicht daran, Tag für Tag in den Boxring zu steigen. Seit mehr als 50 Jahren.

Edna Buck, Hebamme: Das Leben beginnt täglich

"Du tust es einfach. Das ist alles": Die Hebamme Edna Buck war immer für die andern da – und hat schon gut 1000 Kindern auf die Welt geholfen.

Till Brechbühl, Tänzer: Tanzen bedeutet ihm alles

Bewegung ist sein Antrieb und Ballet ist sein Leben: Till Brechtbühl bewundert jeden, der Vollgas gibt und seine Emotionen im Tanz ausdrücken kann.

Produkt- und Themenfilme

Einkommensabsicherung: Gehen Sie kein Risiko ein.

Berufsunfähig zu werden, ist nicht nur das Risiko eines Seilbahntechnikers - sondern Ihr ganz persönliches. Dieser Film sagt mehr als tausend Worte.

Mehr Informationen auf www.swisslife-bu.de.

Zu Pflege- und Vermögenssschutz:

Titel: Kinder haften für ihre Eltern

Zum Berufsunfähigkeitsschutz:

Titel: Jeder Vierte wird BU

Zum Thema Hilfe für Hinterbliebene:

Ein Interview mit Martina Münch-Nicolaidis von der Nicolaidis-Stiftung.
Titel: Menschen begleiten, wenn es darauf ankommt

Fragen

Wenn Sie noch Fragen haben oder weiteres Bildmaterial benötigen, wenden Sie sich bitte an die Pressestelle.

In den Youtube-Kanälen von Swiss Life Deutschland und Swiss Life Select Deutschland finden Sie weiteres Videomaterial.

Swiss Life Deutschland ist ein führendes Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen. Mit unseren qualifizierten Beraterinnen und Beratern und unseren vielfach ausgezeichneten Produkten sind wir ein Qualitätsanbieter im deutschen Markt.

Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit zur Verfügung. Kernkompetenzen sind dabei die Berufsunfähigkeitsabsicherung, die betriebliche Altersvorsorge und moderne Garantiekonzepte. Der Vertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten, Finanzdienstleistern und Banken. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung von Swiss Life hat ihren Sitz in Garching b. München und beschäftigt einschließlich Tochtergesellschaften rund 700 Mitarbeiter.

Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Kunden erhalten dank des Best-Select-Beratungsansatzes eine fundierte Auswahl passender Lösungen von ausgewählten Produktpartnern in den Bereichen Altersvorsorge, persönliche Absicherung, Vermögensplanung und Finanzierung. Für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit der Kunden engagieren sich deutschlandweit über 3.000 Berater. Hauptsitz für die Endkundenvertriebe ist Hannover mit rund 600 Mitarbeitern.