Veranstaltungskauffrau/-mann (Hannover)

Sie haben es in der Hand: von der Ablaufplanung bis zur Umsetzung koordinieren Sie Veranstaltungen. Da ist Organisationstalent gefragt.

  • Veranstaltungen organisieren - von Anfang bis Ende
  • Aufgabenvielfalt
  • Intensive Ausbildungsbetreuung
  • Attraktive Ausbildungsvergütung

Veranstaltungen organisieren - von Anfang bis Ende

Veranstaltungskaufleute konzipieren Veranstaltungen, organisieren deren Durchführung und bereiten sie kaufmännisch vor und nach. Sie entwickeln zielgruppengerechte Konzepte für Messen, Kongresse oder Ausstellungen. Zum Schluss führen sie Erfolgskontrollen durch und erstellen Abrechnungen.

Aufgabenvielfalt vom Feinsten

Sie beraten und betreuen Ihre Auftraggeber vor und während der Veranstaltungen, erstellen Ablauf- und Regiepläne und setzen diese um. Dabei berücksichtigen Sie veranstaltungstechnische Anforderungen, Gegebenheiten und Vorschriften ebenso wie betriebswirtschaftliche Aspekte.

Intensive Ausbildungsbetreuung

Auszubildende werden bei Swiss Life Deutschland tatkrätig unterstützt, so dass sie die Förderung erhalten, die sie benötigen und trotzdem genug Freiraum haben, um sich entfalten zu können. Auch unter den Auszubildenden gibt es einen regen Austausch, der für alle Beteiligten wertvoll ist.

Attraktive Ausbildungsvergütung

Bereits während der Ausbildung erhalten Sie eine monatliche Vergütung. Beispielhafte Ausbildungsvergütungen pro Monat:

1. Ausbildungsjahr: € 700 bis € 750

2. Ausbildungsjahr: € 750 bis € 800

3. Ausbildungsjahr: € 800 bis € 850

Ausbildung bei Swiss Life

Sie haben Fragen zur Ausbildung bei Swiss Life Deutschland?

Dann kontaktieren Sie uns - wir helfen Ihnen gerne weiter!

Swiss Life Deutschland ist ein führendes Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen. Mit unseren qualifizierten Beraterinnen und Beratern und unseren vielfach ausgezeichneten Produkten sind wir ein Qualitätsanbieter im deutschen Markt.

Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit zur Verfügung. Kernkompetenzen sind dabei die Berufsunfähigkeitsabsicherung, die betriebliche Altersvorsorge und moderne Garantiekonzepte. Der Vertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten, Finanzdienstleistern und Banken. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung von Swiss Life hat ihren Sitz in Garching b. München und beschäftigt einschließlich Tochtergesellschaften rund 700 Mitarbeiter.

Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Kunden erhalten dank des Best-Select-Beratungsansatzes eine fundierte Auswahl passender Lösungen von ausgewählten Produktpartnern in den Bereichen Altersvorsorge, persönliche Absicherung, Vermögensplanung und Finanzierung. Für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit der Kunden engagieren sich deutschlandweit über 3.000 Berater. Hauptsitz für die Endkundenvertriebe ist Hannover mit rund 600 Mitarbeitern.