Kontakt und Service

Swiss Life Service-Center

Tel.: 089 - 38 109 - 11 28
E-Mail: info@swisslife.de

Altersflecken - Länger selbstbestimmt leben

Länger selbstbestimmt leben.

Das neue SLP-Kundencenter: im Notfall das Wichtigste online parat

Brennt das eigene Haus oder die Wohnung ab, bricht eine Welt zusammen. Alle Erinnerungen, Einrichtungsgegenstände und Dokumente gehen verloren. Gut, wenn man versichert ist! Unbedingt empfehlenswert ist eine Hausratversicherung, damit zumindest der Sachwert des Schadens ersetzt werden kann. Doch leider ist es nicht immer einfach, im Schadensfall die Leistungen zu erhalten. Denn für jeden Gegenstand, für den Sie Ersatz verlangen, fordern die Versicherungen einen Nachweis, dass Sie ihn besessen haben. Doch wer kann das noch nach vielen Jahren für seinen gesamten Besitz vorweisen? Wer Rechnungen gut aufbewahrt und Fotos macht, geht zwar einen Schritt in die richtige Richtung – brennt jedoch das ganze Haus oder die Wohnung nieder und alle Unterlagen werden vernichtet, sind die mühevoll gesammelten Belege verloren.

Wertsachen gut dokumentieren

Im neuen SLP-Kundencenter finden Versicherte bei Swiss Life die ideale Lösung für dieses Problem. Unter www.slp-kundencenter.de können Fotos, wichtige Dokumente und Rechnungen der versicherten Gegenstände hinterlegt werden. Der Vorteil: Im Schadensfall haben Sie alle relevanten Unterlagen digital parat und können jederzeit und von jedem Ort darauf zugreifen, selbst wenn die Originale verloren sind. Das erspart bei der Berechnung der Schadenshöhe viel Arbeit und Mühe und sorgt für Planungssicherheit, da bekannt ist, wie hoch die ausgezahlte Summe voraussichtlich sein wird. Da in Ihrem Online-Depot die Datenmenge nicht beschränkt ist, haben Sie ausreichend Platz, um all Ihre Schätze detailliert zu dokumentieren. Wichtig ist dabei natürlich der Datenschutz, denn nur Sie haben – mit entsprechender E-Mail-Adresse und Passwort – Zugriff auf die Daten. Und was Sie hochladen, ist natürlich ihre Entscheidung.

Alle Dokumente stets parat

Neben dem Wertsachen-Dokumentations-Depot gibt es im SLP-Kundencenter noch einen zweiten Service, das Dokumenten-Depot: Hier können Sie Dokumente, beispielsweise Versicherungspolicen oder die Bescheinigung einer Auslandskrankenversicherung, hinterlegen. Denn gehen solch wichtige Unterlagen verloren, führt dies häufig zu einem kräftezehrenden Hin und Her mit Behörden und Ämtern. Swiss Life schafft Abhilfe: Die im Kundenkonto hinterlegten Dokumente sind jederzeit online abrufbar. Es ist also völlig egal, wo etwas verschwindet – ob zuhause oder sogar im Urlaub: Die Unterlagen können bequem online eingesehen und bei Bedarf ausgedruckt werden.

Nützliche Online-Funktionen

Gut, alles abgesichert zu wissen! Doch was, wenn der Schadensfall nun tatsächlich eintritt? Auch dabei hilft Ihr persönliches Kundenkonto sicher und bequem. Egal ob Hausrat-, Unfall- oder Haftpflichtversicherung – nicht nur Ihre Verträge sind hier hinterlegt, sondern auch eine Schadensmeldung ist möglich. Einfach den Online-Bogen ausfüllen und erklären, was, wann, wo und wie etwas passiert ist. Bei Problemen kann selbstverständlich auch ein Termin mit einem unserer Versicherungsvermittler vereinbart werden. Hat sich Ihre Adresse oder Ihr Beruf geändert? Haben Sie geheiratet und tragen einen neuen Nachnamen? Auch das können Sie im SLP-Kundencenter bequem per Online-Formular ändern – ganz ohne Papierkrieg.

Wollen auch Sie unseren Service nutzen? Dann informieren Sie sich auf  www.slp-kundencenter.de und melden sich ganz einfach kostenlos an.