Ausgabe Juli

Jeder von uns wird immer älter. Medizinischer und technologischer Fortschritt führen dazu, dass wir die gewonnenen Jahre aktiver gestalten können und wollen. Um auch nach dem Arbeitsleben ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, benötigen wir eine finanzielle Absicherung. Swiss Life Deutschland als ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen sieht sich in der gesellschaftlichen Verantwortung, um die finanzielle Basis unseres längeren, selbstbestimmten Lebens zu ermöglichen.

Der Sommer naht, die Urlaubszeit hat begonnen. Viele zieht es bei schönem Wetter ins Freie. Die heißen Temperaturen locken allerdings nicht nur Sonnenanbeter an, sondern auch allerlei Plagegeister. Was passiert, wenn trotz aller Vorkehrungen eines der kleinen Tierchen zugestochen hat und eine Infektion entsteht? Ist eine daraus resultierende Invalidität über die Unfallversicherung versichert?

Fast jeder von uns leidet im Laufe seines Lebens einmal unter Rückenbeschwerden. Es betrifft mittlerweile 80% der Bevölkerung. Nach Viruserkrankungen sind Rückenschmerzen der zweithäufigste Grund, zum Arzt zu gehen. Der Zeitpunkt ist gekommen, endlich etwas zu tun. Nur was?

Reisen ist toll! Egal, ob es an entlegene Orte oder in die Großstädte dieser Welt geht, Hauptsache einfach mal abschalten und etwas Abwechslung genießen. „Andere Länder, andere Sitten“ – das trifft nicht nur auf Kultur und Tradition zu, sondern auch auf so manche Gesetze. Welche kuriosen Bestimmungen es beispielsweise in den USA, in Großbritannien oder in Deutschland gibt, können Sie hier nachlesen – Vorsicht, es wird komisch!

Übliche Quellen des Wissens wie Internet und Ratgeberbücher haben nicht die richtigen Kniffe zum Schrubben und Putzen parat? Um Fenster endlich streifenlos oder Abflüsse frei zu bekommen, hilft es, auch mal die eigene Oma zu fragen. Sie kennt oft über Jahrzehnte hinweg gut gehütete Geheimtipps, Kniffe und Tricks in Sachen Haushalt, die Hilfe in der Not versprechen.